Das waren noch Zeiten...

«Z'Wange blybt me hange»

Senioren-Imbiss

Am 8. August 1980 trafen sich 90 Angehörige der Wangner AHV-Familie zum von der Chlausen-Zunft organisierten traditionellen Seniorenimbiss beim Rastplatz Asp. Die meisten Teilnehmer wanderten bei herrlichem Sommerwetter an den Born. Die organisierende Chlausen-Zunft bot aber auch einen Autodienst an.

Die Chlausenzünftler brieten ihren Gästen Rostbratwürste und sorgten dafür, dass keine Kehle trocken blieb.
Grossvater Neuenschwander unterhielt mit seinen Enkelinnen mit gekonnter Handharmonikamusik.
Seine Ehefrau spielte an der Zitter altbekannte Volkslieder. Neuenschwander’s erhielten herzlichen Applaus.
Die beiden Zünftlerinnen Pierrette Foro und Käthi Mosimann in einer Service-Pause.

Angeregte Gespräche! Bei viel Musik und Gesang verlebten die Betagten einen wunderbaren Sommerabend. Bei Anbruch der Dunkelheit wurde der Festplatz mit Fackeln erhellt.

Senioren-Imbiss (PDF)


» zum Archiv


Text und Bilder: Ruedi Leuenberger