Wangen b. Olten

Das waren noch Zeiten

Aufrichte Werkhof-Feuerwehrmagazin

Im Juni 1983 konnte die Gemeinde das Aufrichte-Fest für das neue Werkhof- und Feuerwehrmagazin feiern.

 
In der neuen Fahrzeughalle des Feuerwehrmagazins fanden sich die Mitglieder der Werkhof-Baukommission, Vertreter des Gemeinderates, der Werkkommission, der Baukommission sowie alle bisher am Bau beteiligten Unternehmer mit ihren Mitarbeitern ein.
Ronald Otto, Präsident der Werkhofbaukommission, begrüsste die illustre Gesellschaft und liess das Werden der neuen Gebäulichkeiten Revue passieren. Er sprach Worte des Dankes an die Arbeiter, Unternehmer und Behörden.
Architekt Bernhard Vonesch (stehend) beleuchtete die bisherigen Arbeiten aus der Sicht des planenden Büros und gab einige humorvolle Reminiszenzen zum Besten. Links im Bild Gemeinderat Urs Hänggi und neben ihm Feuerwehrkommandant Rolf Schmid.
 
Bei einem guten Essen und feiner Tranksame fand das kleine Fest zu später Stunde seinen Abschluss. Vorne links im Bild Gemeindevorarbeiter Adrian Aregger und rechts Viktor Schmid sen.
Und im Oktober 1983 stand der Neubau Werkhof- Feuerwehrmagazin kurz vor der Vollendung.
 

Aufrichte Werkhof-Feuerwehrmagazin (PDF)


» zum Archiv


Text und Bilder: Ruedi Leuenberger

Copyright 2018
Einwohnergemeinde Wangen bei Olten
Dorfstasse 65
Postfach 35
4612 Wangen bei Olten